Mittwoch, 2. Mai 2018

Aller Anfang ist schwer.


Aber ohne Schwierigkeiten wäre das Leben nun mal auch unfassbar eintönig.
Schon seit ich mich erinnern kann habe ich mich für die Natur interessiert und gewusst dass wir anfangen müssen sie mehr zu achten und zu schützen.
Als ich mich entschieden habe, hier meinen Weg zu teilen und mich auf die Suche nach einem guten Namen für meinen Blog gemacht wusste ich direkt in welche Richtung es gehen soll.




„C’est à nous“

Das zeigt neben meiner Liebe für die französische Sprache auch eine wichtige Botschaft die ich euch ans Herz legen möchte.
„Es liegt an uns“ und vor allem an unserer Generation, dass wir etwas ändern.
Dieses Problem ewig vor uns herzuschieben und uns ständig zu sagen „die anderen…“ wird sich nämlich auch nichts ändern.



„Wo soll ich bloß anfangen?“ – dieses Frage stellen sich viele doch es gibt einige Sachen die jeder von uns ändern kann um die Welt ein bisschen besser zu machen.
Und, dass Anfangen etwas zu machen, gar nicht so schwer ist, möchte ich euch hier zeigen.


Moi


Hey, ich bin Liah und komme aus Rheinland-Pfalz.
Ich wohne noch mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester zusammen,
was das nachhaltige Leben manchmal ein bisschen schwieriger macht.
Aber es gibt mir ebenso auch die Möglichkeit noch genauer zu gucken wie man ein Leben mit weniger Müll und Konsum schaffen kann, ohne es sich dazu noch viel komplizierter zu machen.

Ich hoffe, dass ich dich ein wenig inspirieren kann, selbst anzufangen dein Leben und dein Konsumverhalten zu durchdenken und vielleicht auch selbst anzufangen mit kleinen Schritten in Richtung einer nachhaltigeren und ökologischeren Welt zu gehen.
Liah




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen